Direkt zum Hauptbereich

Mixer

Als unser Krups-Mixer kaputt ging, war ich erstens verblüfft, wie schnell sowas passieren kann, und dann sehr enttäuscht, weil ich von Krups mehr erwartete.

Der Grund für die Überhitzung war letztendlich ich, aber beim Pürieren von gequollenen Sojabohnen sollte der Mixer nicht gleich den Geist aufgeben.

So unterhielt ich mit einem Freund, der auch gerne kocht, und landete bei der Entscheidung, diesmal etwas mehr Geld auszugeben und entschied mich für ein ähnliches Modell:


Seitdem mix ich ohne Bedenken alles mögliche darin, vom Apfel bis hin zu gefrorenem Obst; zum Falafel-machen und Smoothy-mixen - tolles Teil!!!

Und es ist auch sehr beruhigend, dass der Mixer ausschalten würde bei Überhitzung, und auch sonst eine Abschaltung nach 30 sec (?) besitzt.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich im Netz oder bei Freunden schlau zu fragen, und lieber etwas mehr auszugeben; es lohnt sich auf lange Sicht.

PS: kauft aber bitte keine Jamie Oliver Produkte; er kann zwar kochen, aber er ist ein Ausverkäufer seines Namens. Hatte seine Pfanne, war totaler Müll, arbeite nun schon seit 1 einem Jahr fast täglich mit einer Edelstahl ohne Beschichtung von Fissler und die ist wunderbar!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflanzsack aus Jute

Nachdem ich die Bücher vom Arche Noah Verein schon vorstellte, möchte ich hier eine Topfalternative zeigen, die obendrein noch dekorativ ist. Pflanzsäcke Oder "grow bags", wenn man etwas moderner daher komme möchte bzw. mehr Suchergenisse will. Dabei wollte ich wenig Geld ausgeben, und auch nicht ganz spartan bleiben und den Blumenerdesack dafür nutzen; und bestellte mir 50 kg Jutesäcke für ca. 1,20 EUR/Stück. Nimmt man den ganzen Sack, wird der Topf schon recht groß, auch wenn man etwas des Materials nach innen oder außen faltet. Also nahm ich mir die Freiheit und nähte aus einem großen vier kleine und verbrauchte den letzten Rest unserer Erde fürs Umtopfen der Habanero. Die machte nämlich nun Platz für die sibirische Hauschili und die restlichen von beiden Sorten mischte ich zusammen und stellte sie auf die Fensterbank. Der Vorteil dieser Art von Töpfen liegt auf der Hand: sie sind billig im Vergleich zum Volumen sie sind dekorativ - wirken rustikal biet

Zuhause fast "richtig" wok-en

Vor sehr vielen Jahren, ich war noch ein Jugendlicher, wuenschte ich mir einen Wok und bekam diesen dann auch. Es war ein gusseisener Wok, also eine schwere Ausfuehrung, der aber leider uneben und somit schwer zu gebrauchen war. Meine Eltern und ich gingen dann zurueck ins Geschaeft, aber ebene Woks waren mir damals zu teuer. Nun wieder viele Jahre in die Zukunft bekam ich die Idee, doch wieder den Wok-Gedanken aufzugreifen, denn wir kochen und essen viel asiatisch. Leider sind wir deutsche nicht so bevorteilt wie die Englaender, welche mit Gas kochen. Und ein Wok auf nem E-Herd ist so sexy wie Tanz in Gummistiefeln. Es stellte sich die Frage, inwieweit ich einen Gaskocher in die Wohnung bekomme und betreiben kann. Und solltest Du danach im Internet suchen, so wirst Du feststellen, dass man fuer ein richtiges Set mit mehr als 6 kW Leistung zwischen 50 und 600 EUR bezahlen kann, vom einfachen Hockerkocher bis zum Edelstahl-Hochleistungskocher. Mit Gas kochen ist einfach etwas wu

Herrlich!

Peter Rütten synchronisiert Lanz und Wowereit: